Die Agentur und Tonträgerfirma hi-hat Records & Music Consulting wurde 2001 gegründet. Sie ist auf die Entwicklung und Produktion von Tonträgerprodukten und die Durchführung von musikbezogenen Marketingkampagnen spezialisiert.
hi-hat Records veröffentlicht eigene Tonträger und entwickelte u.a. das Konzept für die eigenen Compilation-Serien Generation Fernseh-Kult, Fernseh-Hits, Fernseh-Hits für Kids und Cream Of House. Als Spin-offs der Generation Fernseh-Kult-Kopplungen gelten weiterhin die bislang 20 Original-Soundtracks zu beliebten Fernsehreihen wie z.B. "Pippi Langstrumpf", "Die Biene Maja", "Wickie und die starken Männer", "Patrik Pacard", "Jack Holborn" und viele mehr.
Neben der Veröffentlichung eigener CDs und der Produktion von musikalischem Repertoire ist hi-hat bereits auch für Tonträgerunternehmen wie SONY MUSIC und UNIVERSAL MUSIC tätig gewesen. hi-hat übernimmt u.a. das Produktmanagement und die Lizenzanfragen für CD-Compilations. Auch Markenartikler vertrauen auf das Know-how der Tonträgerfirma bei der Umsetzung von Marketingzielen im Musikbereich.
Desweiteren besitzt hi-hat Erfahrungen im Bereich Club-Touren, die von der Agentur bereits für verschieden Auftraggeber im gesamten Bundesgebiet veranstaltet wurden. Dies beinhaltet das komplette Tourmanagement von der Akquisition der Location über die Auswahl der DJs bis hin zur kompletten Organisation der Marketing- und Promotionaktivitäten.
hi-hat verfügt über ein Team mit langjähriger Erfahrung in der Musikindustrie, gepaart mit vielen internationalen und nationalen Kontakten.
|